Über uns

Wir sind eine offene, junge und engagierte Freundesgruppe aus der Westpfalz (Raum Kaiserslautern). Wir möchten in dieser Welt Licht und Hoffnung weitergeben und sind davon überzeugt, dies mit kleinen Beiträgen vieler Mitwirkenden zu erreichen. Unsere Motivation fundiert in Jesus Christus und unsere Taten sollen Seinem Namen die Ehre geben. In der Praxis: Wir veranstalten Events und spenden den gesamten Erlös an ausgewählte Missions- und Hilfsorganisationen. Wir verbreiten das Evangelium, die rettende Botschaft der Bibel. Damit wollen wir die uns geschenkte Freiheit mit euch teilen! 

Der Verein

Der Verein wurde am 21.08.2020 gegründet und wird unter dem Namen JO!N e. V. geführt und besteht aktuell aus 34 Mitgliedern im Alter von 19 bis 34 Jahren.

JO!N steht in erster Linie für JESUS ONLY!

Durch Jesus Christus von aller Schuld befreit sind wir für das ewige Leben begnadigt.
Wir sind keine besseren Menschen, wir sind keine Heiligen, wir sind alle Sünder. Auf der Suche nach dem Sinn des Lebens in enger Verbindung mit der Tatsache der Vergänglichkeit des Menschen und dem, uns allen bevorstehenden, sicheren Tod sind wir – jeder in einer eigenen, individuellen, persönlichen Geschichte – zum Glauben an Jesus Christus gekommen. Wir sind also begnadigte und möchten von dieser Gnade erzählen. In dieser Welt gibt es nichts umsonst. Für jeden Tipp wird ein Honorar, ein Entgelt, verlangt. Auch das Ewige Leben ist nicht ohne Bezahlung zu erreichen. Doch, mit einem erheblichen Unterschied: JESUS CHRISTUS hat bereits für DICH bezahlt. Das Geschenk musst du allerdings noch selbst entgegennehmen. 
Des Weiteren steht JO!N in der Bedeutung des Wortes „join“ für verbinden, vereinigen, eintreten, sich anschließen. Wir wollen dir dabei helfen, die Frohe Botschaft zu verstehen, den Schritt zu Jesus Christus zu wagen, das Gnadengeschenk anzunehmen, in das ewige Himmelreich einzutreten.
Das klingt jetzt vielleicht etwas übernatürlich: aber mal ehrlich – die Geburt eines Kindes aus Eizelle und Sperma, der Planet Erde im Universum, die Flora und Fauna in ihren detaillierten Einzelheiten, der Mensch in seiner vollen Komplexität, die Gefühle, das eigene Ich, der Alterungsprozess bis hin zum Tod. Ist da nichts Übernatürliches dabei? Wenn es das war, dann wäre Egoismus in ausgeprägter Form der einzig sinnvolle Lebensstil. Denk mal drüber nach. Und stell dir vor: Gott selbst verlässt seine Herrlichkeit, um innerhalb seiner Schöpfung seine Schöpfung zu retten. Klingt doch nach einem unglaubwürdigen Plan. Und doch hat er es gemacht. Nenne es LIEBE. 

 Der Vereinsvorstand 

Alexander Hoffmann 

(1. Vorsitzender)                         

Seit Beginn unserer Events stehe ich an der Front und habe das Privileg, mich möglichst überall einzubringen. Mit meinen 35 Jahren befinde ich mich gerade in der Blüte meines Lebens. Als Mathematik- und Sportlehrer habe ich täglich mit jungen Menschen zu tun. Der Sport nimmt einen hohen Stellenwert in meinem Lebensablauf ein. Seit 2012 bin ich glücklich verheiratet und seit 2021 glücklicher Vater. Ich bin ein überzeugter Christ und möchte die Botschaft der Errettung mit allen teilen. 

Andre Noll 

(2. Vorsitzender)

Hey hey Leute, mein Name ist Andre und ich bin seit über 10 Jahren bei unseren Veranstaltungen mit vollem Einsatz dabei. Als Maschinenbauingenieur konnte ich meine Leidenschaft für Sport leider nicht zum Beruf machen. Egal ob Beachvolleyball, Fußball, Mountainbike, Wandern, Wakeboard oder Snowboard - Sport begeistert und verbindet. Ich liebe es zu reisen und Zeit in der Natur zu verbringen. Außerdem bin ich Christ und entschiedener Nachfolger von Jesus. Kontaktiere mich gerne, wenn du mehr über Jesus erfahren möchtest bzw. interessiert bist an cooler Gemeinschaft und sportlich attraktiven Events. Sei gespannt auf die weitere Entwicklung von JO!N.

Viktor Hoffmann

(Kassenwart)

Sport - da bin ich dabei! Am liebsten natürlich Fussball!! Beachvolleyball, Snowboarden, Motorrad uvm.  Aber auch Mathematik und alles mit Zahlen mag ich sehr, deshalb betreue ich bei JO!N die Finanzen. Kontakt mit Menschen in wertvoller Gemeinschaft bedeuten mir enorm viel. Aber das Wichtigste: Mit 17 Jahren durfte ich das Evangelium der rettenden Botschaft von Jesus Christus so deutlich verstehen und mich mit ganzem Herzen für ein Leben mit Ihm entscheiden. Das ist mir deshalb ein wesentlicher Antrieb mich mit Leuten über die wirklich wichtigen Lebensfragen auszutauschen und sie für ein sinnerfülltes Leben mit Jesus zu begeistern.

Julian Seibel

(Schriftführer)

Irgendwann wurde ich gefragt, ob ich beim iBeachCup mithelfen möchte. Kurzerhand habe ich zugesagt und kann mir nicht vorstellen, nicht mehr dabei zu sein. Ich bin 30 Jahre alt, überglücklich verheiratet und habe einen kleinen Sohn und eine kleine Tochter. Sportliche Aktivitäten gehören seit jeher zu meinem Leben. Außerdem reise ich sehr gerne und habe bei mehreren Einsätzen in Afrika praktische Hilfe geleistet. Neben Kaffee, guten Gesprächen und Gesellschaftsspielen habe ich eine große Leidenschaft für Bücher. Wenn Du ein gutes Buch kennst, das man gelesen haben sollte, würde ich mich sehr freuen, von Dir zu hören. Nicht unerwähnt lassen möchte ich, dass ich in dieser Welt für Christus lebe und mich auch Deine Weltanschauung interessiert. 

Vereinssatzung

Mitgliedschaft

Unsere Vereinstüren stehen jedem, motivierten und engagierten Menschen offen. Wenn du unsere Werte vertrittst und Lust auf eine spannende und erlebnisreiche Reise hast, dann melde dich gerne bei uns an! 

E-Mail
Anruf
Instagram