iBeachCup 4er

Teams iBeachCup 4er

Organisation

Im ersten Durchlauf werden die gelosten Gruppen intern ihre Platzierungen ausspielen und somit um die Qualifikation für den iBeachCup kämpfen. Die unterlegenen Teams qualifizieren sich automatisch für den iBeachCup – Hobby.

D.h., nach der Gruppenphase, die voraussichtlich am Samstag ausgetragen und beendet wird, scheidet kein Team aus. Es wird lediglich nach Spielstärke sortiert. Beide Turniere beinhalten eine eigene Finalrunde und werden parallel ausgetragen. Wir erhoffen uns, den Turnierteilnehmern entgegenzukommen und wollen ein Turnier gewährleisten, bei dem man gegen gleichstarke Teams spannende Matches austragen kann. Am Ende wird demzufolge in den zwei entstandenen Turnier-Klassen jeweils ein Turniersieger gekürt.

Dieser Turniermodus hat sich bewährt und wird aufgrund der vielen positiven Rückmeldungen auch dieses Jahr beibehalten. Die Finalrunden und die Siegerehrung sind für Sonntag geplant. Planmäßig scheidet am Samstag noch kein Team aus. Je nach Turnierverlauf werden bereits am Samstag nach der Gruppenphase erste Spielrunden bzw. Begegnungen des Doppel-KO ausgetragen. Die Turnierorganisation behält sich jegliche Änderungen vor.

Vor Ort besteht die Möglichkeit bei Mitgliedern der Turnierorganisation zu übernachten. Außerdem gibt es genug Platz eigene Zelte aufzuschlagen. Wir bitten, uns die jeweiligen Übernachtungswünsche im Freitext bei der Anmeldung anzugeben.
Im Interesse aller Beteiligten ist eine zeitige Anreise und damit verbundene Anmeldung, die wir vor Ort zwischen 9.00 Uhr und 9.30 Uhr entgegennehmen, erforderlich um mit dem Turnier um 10.00 Uhr beginnen zu können.
Am Sonntag wird das Turnier voraussichtlich um 09:00 Uhr fortgesetzt.

Essen und Trinken werden vor Ort zu sportlichen und fairen Preisen angeboten.

Spielregeln

• Gespielt wird in 4er Teams, wobei immer mind. eine Lady im Spiel teilnehmen muss.
  • Erlaubt sind 2 weitere Auswechselspieler/innen.
  • Die Spiele werden je nach Anordnung bis zu einem von uns festgelegten Punktestand ausgetragen, also nicht auf Zeit, sondern nach Punkten. Hier gilt auf jeden Fall die Zwei-Punkte-Abstand-Regel.
  • Obwohl wir auf Sand und unter freiem Himmel spielen, gelten Hallenregeln, bzgl. Block, Pritschen, Annahme und Angriff.
  • Der Block zählt demnach nicht als erste Berührung. Man darf sowohl bei der Annahme (den ersten Ball) als auch beim Angriff (Ball übers Netz) pritschen.
  • Ansonsten weiß ja jeder, was dem Gegner einen Punkt beschert und was das eigene Punktekonto steigen lässt.
  • Der Aufschlagspieler wird als Hinterfeldspieler gewertet und steht daher für Netzaktivitäten (Block, Angriff) nicht zur Verfügung.
  • Beim Aufschlag gilt die Rotationsregel (aus dem Hallenvolleyball bekannt).
  • Noch ein letzter Hinweis: Netzberührung, Linienberührung beim Aufschlag und Behinderung des Gegners auf dessen Feldseite wird als Fehler gewertet.

Turnierdatum: 22./23. Juni 2024
Start: 09:00 Uhr (Technical Meeting)
Teamkonstrukt: 4 Spieler, davon mindestens 1 Dame, max. 6
(2 Auswechselspieler/innen möglich)
Startgebühr: 80€/Team
(Die Startgebühr kann nur im Fall einer frühzeitigen Turnierabsage seitens der Veranstalter zurückgezahlt werden.)
Anmeldeschluss: 08. Juni 2024

Anmeldung iBeachCup 4er